Loading...

Beratung

Mit Liebe zum Erfolg

– ist keine hohle Formel, sondern umsetzbare Devise. Ich berate und begleite Sie auf dem Weg dorthin auf Augenhöhe, zielorientiert und maßgeschneidert! Dabei geht es nicht um realitätsfremdes „Wir–haben-uns-alle-lieb“-Geplänkel. Fachlich und sachlich sind die meisten Unternehmen sehr gut aufgestellt. Aber offenkundig nimmt der Druck in vielen Firmen zu. Hohe Fluktuation und Demotivation, Angstverhalten, Dienst nach Vorschrift und Passivität schrauben die Erfolgsaussichten Jahr für Jahr runter und die Krankmeldungen hoch. Schwierigkeiten in der Kommunikation untereinander, unklare Schnittstellen erschweren und verzögern Arbeitsabläufe. Dafür gilt es jetzt seitens der Führung UND der Mitarbeiter mehr denn je die Verantwortung zu übernehmen und bewusst andere Wege zu gehen. Wertschätzender und offener Umgang miteinander sollte nicht nur in den Leitlinien der Unternehmen stehen, sondern aktiv gelebt werden.

Zukunft ist jetzt!

Jetzt gilt es, Weichen neu zu stellen. Dazu ein amerikanisches Sprichwort: Zukunft ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute hättest tun können, nicht getan hast.

Durch Konzeption und Leitung diverser Interventionen, sowohl in mittelständischen Unternehmen als auch in Großkonzernen, durfte ich hierzu prägende Erfahrungen sammeln, die ich gerne weitergebe. Menschen machen Unternehmen. Sie sind das wichtigste „Gut“ in jedem Betrieb. Wenn es den Menschen in Ihrem Unternehmen gut geht, sie engagiert und interessiert arbeiten, Erfüllung finden, achtungsvoller Umgang an der Tagesordnung ist, dann stimmen das Klima und die Bilanz.

 

Auftraggeberstimmen

„In den vergangenen Jahren arbeitete ich mit Gabriele Fuchs an unterschiedlichen Themen zusammen: Teamzusammensetzung und Prozessoptimierung in einem eingespielten Team, Zusammenführung von zwei verschiedenen Teams und schließlich Lösung eines Konfliktes zwischen Team und Teamleiter. Dabei lernte ich vor allem ihre menschliche/ soziale Kompetenz und Empathie, verbunden mit einer sehr guten Methodenkompetenz, schätzen. Dadurch konnte sie kritische Situationen – manchmal unkonventionell, aber sehr effektiv – klären und zu einem positiven Ergebnis leiten.“ Geschäftsführer einer weltweit aufgestellten Agentur.